{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Box Office: Die US-Einspielergebnisse für das Wochenende 10.08.-12.08.2018

siBBe

Von siBBe

Quelle: Box Office Mojo
Bildnachweis: © Warner | Werbemotiv zu "Meg"

Nachdem Mission: Impossible - Fallout für zwei Wochen die Spitzenposition für sich beanspruchte, gibt es diese Woche eine neue Nummer 1 in den US-Charts: Der Haifisch-Thriller The Meg übertrifft mit 44,5 Millionen Dollar jegliche Erwartungen (die alle knapp über 20 Millionen Dollar voraussagten) und kann sich auch mit seinen weiteren 97 Millionen aus internationalen Märkten sehen lassen. Sein Budget von rund 130 Millionen Dollar hat der Film somit schon wieder eingespielt und bewegt sich nun langsam in Richtung Gewinnzone. 

Auch der Horrorfilm Slender Man schlägt sich mit 11,3 Millionen Dollar etwas besser als erwartet, trotz äußerst schlechter Kritiken und einem miesen CinemaScore des Publikums, das dem Film lediglich ein D- gab. BlacKkKlansman von Spike Lee, der wiederum sehr positiv aufgenommen wurde, landet mit 10,8 Millionen knapp dahinter auf dem fünften Platz und erfüllt damit die Erwartungen. Die Komödie Dog Days verpasst dagegen den Einzug in die Top 10, mit 2,6 Millionen hat es lediglich für den 12. Platz gereicht. 

Image title

Am nächsten Wochenende starten unter anderem die Romanverfilmung Crazy Rich Asians, der Abenteuerfilm Alpha sowie der Action-Thriller Mile 22 mit Mark Wahlberg

Was haltet ihr von den Zahlen der Woche? Was erwartet ihr für das kommende Wochenende?

Wird geladen...