{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Ein großes Erbe: "Star Trek: Discovery" hat seinen Mr. Spock gefunden

Souli

Von Souli

Bildnachweis: © CBS / Netflix | Werbemotiv zu "Star Trek: Discovery"

Lange Zeit war unklar, wer in der zweiten Staffel der in Deutschland auf Netflix präsentierten Serie Star Trek: Discovery in die Rolle des legendären Mr. Spock schlüpfen wird. Nun wurde ein Besetzung gefunden.

Ethan Peck, der Enkel von Hollywood-Legende Gregory Peck (Wer die Nachtigall stört), wird den halb-vulkanischen Wissenschaftsoffizier der USS Enterprise verkörpern, wie nun bekannt gegeben wurde und wird damit nicht nur das schwere Erbe von Legende Leonard Nimoy antreten, sondern sich auch an der durchaus gelungenen Performance von Zachary Quinto, der Spock in den Prequel-Kinoabenteuern darstellt, messen lassen müssen.

Auf Twitter äußerte sich Ethan Peck über das Privileg, die ikonische Figur geben zu dürfen, voller Demut: "Thanks to the Nimoy family for your open arms, warm welcome, smiling curiosity and support, for making me feel worthy, as I embrace and take into my heart the iconic half alien we know as Mr. Spock. It is an incomparable honor."

Mr. Spock wird für Star Trek: Discovery, die zeitlich vor der Original-Serie angesiedelt ist, das einzige Mitglied der ursprünglichen Crew bleiben, wie Showrunner Alex Kurtzman unlängst bekannt gab. Ethan Peck ist seiner Meinung die ideale Besetzung Spocks, da dieser sich gleichermaßen durch Logik, Empathie, Verwirrung und Sehnsucht auszeichnet. Im Finale der ersten Staffel allerdings traf die Discovery bereits auf die USS Enterprise, jenes Schiff, welches später unter dem Kommando von James T. Kirk steht, zu diesem Zeitpunkt aber noch von Captain Christopher Pike geleitet wird. Spock trägt dort indes noch den Rang des Chief Science Officer inne.

Freut ihr euch darauf, Mr. Spock in Star Trek: Discovery zu sehen?

Wird geladen...