{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Box Office: Die US-Einspielergebnisse für das Wochenende 07.09.-09.09.2018

siBBe

Von siBBe

Quelle: Box Office Mojo
Bildnachweis: © Warner Bros. | Werbemotiv zu "The Nun"

Nach zweiwöchiger Pause (jemandem aufgefallen?) ist der Box Office Report wieder zurück auf Moviebreak. Das Conjuring-Spin-Off The Nun konnte sich am vergangenen Wochenende die Poleposition der US-Charts sichern. Mit 53,5 Millionen Dollar legt der Film nicht nur das beste Ergebnis innerhalb seines Conjuring-Universums hin, sondern auch zugleich das 2. beste Startergebnis aller Zeiten für einen im September gestarteten Film sowie das zweitbeste Startergebnis aller Zeiten für einen R-Rated-Horrorfilm im Allgemeinen. Die beiden letztgenannten Kategorien werden momentan noch von Es getoppt. Auch international sieht es für The Nun gut aus, kommen aus rund 60 Märkten noch immerhin weitere 77,5 Millionen hinzu, so dass der Film insgesamt schon bei 131 Millionen liegt. Damit ist das Spin-Off schon jetzt ein voller Erfolg und der Beginn einer neuen Filmreihe, ähnlich wie zuvor beim ebenfalls erfolgreichen Annabelle, so gut wie sicher.  

Zum Vergleich: 

The Conjuring : US-Startwochenende ($41,855,326), Gesamtergebnis Weltweit ($319,494,638)
The Conjuring 2US-Startwochenende ($40,406,314), Gesamtergebnis Weltweit ($320,392,818)
AnnabelleUS-Startwochenende ($37,134,255), Gesamtergebnis Weltweit ($257,047,661)
Annabelle 2US-Startwochenende ($35,006,404), Gesamtergebnis Weltweit ($306,515,884)

Damit rutscht Crazy Rich Asians, der sich über 3 Wochenenden auf dem ersten Platz befand, erstmals auf die 2. In den USA ist der Film mit über 136 Millionen Dollar zwar ein voller Erfolg, betrachtet man aber das internationale Ergebnis von mageren 28,5 Millionen stellt sich schnell die Frage, warum der Film niemanden außerhalb der USA interessiert. Dass China selbst ürbrigens ausgeschlossen wurde, ist sicherlich auch einer der Gründe dafür, denn dort ist weiterhin kein Kinostart vorgesehen. Durch die guten Kritiken und den US-Hype hätte er aber auch ohne China gut performen müssen. 

Der Action-Thriller Peppermint mit Jennifer Garner, der neben The Nun ebenfalls an den Start ging,  erfüllt mit 13,2 Millionen und einen dritten Platz derweil die Erwartungen. 

Image title

Am nächsten Wochenende starten Predator - Upgrade, der Thriller A Simple Favor, das Drama Unbroken: Path To Redemption sowie das Crime-Drama White Boy Rick

Meinungen?

Wird geladen...