{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Seht den ersten Teaser zur vielversprechenden Serienfortsetzung von Wolfgang Petersens "Das Boot"

Souli

Von Souli

Quelle: Sky
Bildnachweis: © Sky | Szene aus "Das Boot"

Mit Das Boot hat Wolfgang Petersen nicht nur einen der wichtigsten deutschen Filme aller Zeiten abgeliefert, sondern vor allem auch ein Werk inszeniert, welches sich international höchster Beliebtheit erfreuen durfte. Nun dauert es nicht mehr lange, bis uns die Serien-Fortsetzung aus dem Hause Sky erwartet, zu der nun ein erster Teaser veröffentlicht wurde.

Bereits 2016 hat Bavaria Film und der Pay-TV-Anbieter Sky angekündigte, eine Fortsetzung des Filmklassikers in Serienform entwickeln zu wollen. Das Budget der Staffel wird auf 26 Millionen Euro taxiert und wurde vom Österreicher Andreas Prochaska (Das finstere Tal) inszeniert. Bei Das Boot handelt es sich um eine der teuersten europäischen TV-Produktionen aller Zeiten.

Ab dem 23. November wird die 8 Episoden umfassende Serien-Adaption von Das Boot auf Sky zu sehen sein und für alle Kunden des Sky-Entertainment-Pakets komplett zum Abruf zur Verfügungen stehen. Besetzt ist die Serie indes unter anderem mit Pit Bukowski, Tom Wlaschiha, Lizzy Caplan, Franz Dinda und Vicky Krieps.

Freut ihr euch auf Das Boot in Serienform?

Wird geladen...