{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Klappmesser und Engelsstimme: Ansel Elgort in Steven Spielbergs "West Side Story" dabei

Souli

Von Souli

Quelle: Variety
Bildnachweis: © 20th Century Fox | Szene aus "Das Schicksal ist ein mieser Verräter"

Schon 2014 wollte Steven Spielberg (Jurassic Park) das Drehbuch des Oscar-nominierten Tony Kushner zu West Side Story umsetzen – nun scheint der Regisseur endlich die Zeit gefunden zu haben, um dem Musical-Klassiker aus den frühen 1960er Jahren seinen eigenen Stempel aufzudrücken.

Wie nun bestätigt wurde, hat Spielberg seine Besetzung für die Rolle des Tony, ein ehemaliges Mitglied der Jets, welches sich in Maria, die jüngere Schwester des rivalisierenden Bandenschefs Bernardo, verliebt, gefunden: Baby Driver-Star Ansel Elgort. Dass Elgort sowohl singen kann als auch Rhythmus im Blut hat, bewies der Darsteller in jüngerer Vergangenheit mehrfach.

Für Steven Spielberg stellt die ursprüngliche Broadway-Produktion West Side Story eine der eindrucksvollsten Partituren mit einigen der größten Texte, die je für ein Musical geschrieben wurde, dar. Bei der Oscar-Verleihung 1962 erhielt der Film 10 Auszeichnungen, darunter für den Besten Film sowie die Beste Regie.

Interessiert euch das neue Projekt von Steven Spielberg?

Wird geladen...