{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Den 1. Weltkrieg mit neuen Augen sehen: Neuer Trailer zu "They Shall Not Grow Old" von Peter Jackson erschienen

Souli

Von Souli

Quelle: Warner Bros.
Bildnachweis: © Warner Bros. | "They Shall Not Grow Old"

Nachdem sich Warner Bros. die Vertriebsrechte an Peter Jacksons Dokumentation They Shall Not Grow Old über den Ersten Weltkrieg gesichert hat, sollte es eigentlich nur eine Frage der Zeit darstellen, bis der 90-minütige Film auch bei uns einen Kinostart erhalten wird. Bislang jedoch ist nichts in diese Richtung bekannt – dafür können wir euch heute einen neuen Trailer präsentieren.

In They Shall Not Grow Old, der seine Premiere im Rahmen des London Film Festivals gefeiert hatte und teilweise überschwängliche Kritiken erhält, erzählt Peter Jacksons die Geschichte junger Soldaten im Ersten Weltkrieg und griff dabei auf bisher ungesehenes Bild- und Tonmaterial des Imperial War Museums zurück, welches er nachkolorierte und in stereoskopisches 3D konvetierte.

Der Der Herr der Ringe-Macher sah es ursprünglich vor, nur eine halbstündige Dokumentation zu entwerfen, hatte mit 100 Stunden Bild- und 600 Stunden Audiomaterials aus den Archiven des BBC zu viel Material, um es für sein Projekt ungenutzt zu lassen. Dass They Shall Not Grow Old eine intensive Seherfahrung werden wird, steht wohl außer Frage.

Was haltet ihr von dem Film?

Wird geladen...