{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Bikini Bottom nimmt Abschied: "Spongebob"-Erfinder Stephen Hillenburg ist tot

Souli

Von Souli

Quelle: Variety
Bildnachweis: © Nickelodeon | Szene aus "Spongebob Schwammkopf"

Die tragischen Meldungen wollen in dieser Woche einfach nicht abreißen: Nun müssen wir euch verkünden, dass Stephen Hillenberg, der Erfinder der beliebten Zeichentrickserie Spongebob Schwammkopf, verstorben ist. Er wurde nur 57 Jahre alt.

Stephen Hillenburg ist dem Kampf mit ALS erlegen, die Diagnose dafür hatte der Kreativkopf erst im März letzten Jahres erhalten. Sein Vermächtnis, Spongebob Schwammkopf, das immer mehr Familien-, denn Kinderunterhaltung war, wird jedoch bestehen bleiben und durch seinen einzigartigen Humor Generationen von Menschen in Zukunft bereichern und erheitern.

Habt ihr einen Bezug zu Spongebob Schwammkopf?

Wird geladen...