{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Noch mehr Zombies auf Netflix: Constantin Film will mit Netflix "Resident Evil"-Serie produzieren

Souli

Von Souli

Quelle: Collider
Bildnachweis: © Capcom | "Resident Evil 2"

2019 scheint es gutes Jahr für Resident Evil-Fans zu werden: Nicht nur erscheint heute ein Game-Remake von Resident Evil 2, es gab auch die Bestätigung, dass an einem neuen Film gearbeitet wird, der sich zu den Wurzeln des Videospiels bekennen soll. Damit aber noch nicht genug, denn nun mischt sich auch Netflix in das Geschehen ein.

Wie Deadline berichtet, befindet sich der Streaminggigant derzeit in der frühen Entwicklungsphase einer Resident Evil-Serie, die in Zusammenarbeit mit Constantin Film verwirklicht werden soll. Die offizielle Stellungsnahme von Netflix steht zwar noch aus, im Artikel von Deadline heißt es jedoch schon, dass die kommende Serie die Innenleben der Umbrella Corporation sowie der neuen Weltordnung untersuchen wird.

Wer die Hauptrolle spielen wird, wer sich den Registuhl sichern konnte, wann die Kameras laufen werden und wer den Posten als Shorunner bezieht, ist bis jetzt noch unklar. Das Franchise-Reboot in Form eines Kinofilmes wird indes von Johannes Roberts inszeniert, der zuvor Filme wie 47 Meters Down und The Strangers – Opfernacht gemacht hat. Vielleicht übernimmt dieser ja auch eine Funktion innerhalb der Serie.

Freut ihr euch auf die Serie?

Wird geladen...