Mit Spuk in Hill House lieferte Netflix eine der besten Serien des Jahres 2019 ab. Die Adaption des Shirley Jackson-Romans erwies sich dabei nämlich nicht nur als billiges Horror-Format, sondern erforschte auf äußerst sinnstiftende Art und Weise die Traumata einer Familie. Wie nun bestätigt wurde, wird das Anthologie-Format fortgesetzt.
Die zweite Staffel soll den Titel The Haunting Of Bly Manor tragen und auf dem Roman The Turn Of The Screw von Henry James basieren. Die ursprüngliche Geschichte ist in Essex angesiedelt und dreht sich um eine Gouvernante, der der Überzeugung erliegt, dass das Herrenhaus, in dem sie tätig ist, von Geistern heimgesucht wird. Die Season soll 2020 auf dem Streamingdienst erscheinen.
Mike Flanagan wird der Serie in jedem Fall als ausführender Produzent erhalten bleiben. Ob er auch erneut den Regieposten beziehen wird, ist noch unklar, wünschenswert wäre es aber sicherlich, denn mit Spuk in Hill House hat Flanagan bewiesen, dass er Goßes leisten kann, wenn ihm der entsprechende erzählerische Rahmen gegeben wird.