{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Box Office: Die US-Einspielergebnisse für das Wochenende 26.04.-28.04.2019

siBBe

Von siBBe

Quelle: Box Office Mojo
Bildnachweis: © Marvel Studios | Werbemotiv zu "Avengers 4: Endgame"

Es handelt sich bisher nur um Hochrechnungen, noch nicht um genaue Zahlen (die erscheinen erst morgen), sie zeigen aber bereits deutlich, dass Avengers 4: Endgame auf dem sicheren Wege ist, so ziemlich alle Rekorde zu brechen. Dass Endgame neue Bestzahlen aufstellen würde war anzunehmen, dass er aber rund 350 Millionen allein in den USA sowie weitere 859 Millionen in der restlichen Welt einnehmen würde, was zusammen bereits über 1,2 Milliarden Dollar nach knapp 5 Tagen macht, damit hat am Ende wohl doch niemand gerechnet. 

Um die Dimensionen dieser Zahlen einmal zu verdeutlichen: Captain Marvel, der bereits seit 8 Wochen in den Kinos läuft und selbst ein absoluter Kassenschlager ist, wurde damit direkt eingeholt, denn er steht bei insgesamt "nur" 1,1 Milliarden Dollar. Bisheriger Rekordhalter für das US-Startwochenende war übrigens Avengers: Infinity War mit 257 Millioenen Dollar, knapp vor Star Wars Episode VII - Das Erwachen der Macht, der mit 247 Millionen Dollar gestartet ist, dafür aber zum Ende seiner Laufzeit den bisherigen US-Rekord von unglaublichen 936 Millionen Dollar aufgestellt hat. Ob Endgame am Ende Star Wars in den USA schlagen kann ist noch ungewiss, zumindest sieht es aber bislang alles andere als schlecht für ihn aus.

Mit seinen 859 Millionen Dollar im internationalen Ergebnis liegt Endgame auch weit vorn auf Platz 1, bisheriger Rekordhalter war hier Fast & Furious 8, der es auf 443 Millionen Dollar brachte, somit also um mehr als 400 Millionen getoppt wurde. Wichtigster Markt für Endgame war hier übrigens China, wo er innerhalb von 5 Tagen 330 Millionen Dollar einspielen konnte, mehr als jeder Film zuvor (bisheriger Rekordhalter war The Wandering Earth mit 299 Millionen Dollar). Weitere wichtige Märkte: UK ($53.8m), Korea ($47.4m), Mexiko ($33.1m), Australien ($30.8m), Deutschland ($26.9m), Indien ($26.7m), Brasilien ($26.0m), Frankreich ($24.2m), Italien ($19.0m), Philippinen ($17.9m), Thailand ($14.3m), Indonesien ($14.1m), Spanien ($13.3m), Japan ($13.0m), Hong Kong ($12.5m) und Taiwan ($12.3m).

Image title

Am nächsten Wochenende starten unter anderem der Animationsfilm UglyDolls, die Komödie Long Shot mit Seth Rogen und Charlize Theron, der Thriller The Intruder mit Dennis Quaid sowie das Rache-Drama El Chicano.

Was denkt ihr über die Zahlen? Hat es Endgame verdient?

Wird geladen...