{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Die Bene Gesserit im Fokus: Denis Villeneuve entwickelt Spin-off-Serie zu "Dune"

Souli

Von Souli

Quelle: Empire
Bildnachweis: © Constantin Film | Szene aus "Dune - Der Wüstenplanet"

Die Produktion von Dune läuft momentan auf Hochtouren, was den Schluss nahe legt, dass es um den Film von Denis Villeneuve das nächste Mal laut wird, wenn der erste Trailer endlich erschienen ist. Falsch gedacht, denn wie nun bekannt gegeben wurde, plant Villeneuve nach der Fertigstellung des Sci-Fi-Epos das Dune-Universum weiter auszubauen. 

Dabei soll es sich um eine TV-Serie handeln, die exklusiv für WarnerMedia produziert wird, den Streamingdienst von Warner Bros. Im Zentrum steht dabei die mächtige Schwesternschaft von Bene Gesserit. Aufgrund ihrer Fähigkeit, Körper und Geist zu beherrschen, weben sich die Bene Gesserit gekonnt durch die feudale Politik des Imperiums und verfolgen eigene Ziele. 

Denis Villeneuve äußerte sich dazu folgendermaßen: „Die Bene Gesserit haben mich schon immer fasziniert. Es schien nicht nur relevant, sondern auch inspirierend, eine Serie zu produzieren, die sich auf diese mächtige Frauenordnung konzentriert.“ Villeneuve wird zusammen mit Jon Spaihts das Drehbuch schreiben, den Piloten inszenieren und sich um das visuelle Erscheinungsbild der Serie kümmern. 

Was haltet ihr davon?

Wird geladen...