{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Chaos" in Amerika: Amazon sichert sich Rechte an Buchverfilmung über Charles Manson

Souli

Von Souli

Quelle: Variety
Bildnachweis: © ZDF | Szene aus "Charles Manson - Sektenführer und Massenmörder"

Pünktlich zum 50. Jahrestag der grausamen Morde, die von den Mitgliedern des Manson-Family begangen wurden, haben sich die Amazon Studios die Filmrechte an dem Sachbuch Chaos: Charles Manson, the CIA, and the Secret History of the Sixties von Autor Tom O'Neill und Dan Piepenbring gesichert. Das Buch ist ein Protokoll der Besessenheit eines Journalisten, der sich zwanzig Jahre in dem Fall rundum Charles Manson verloren hat. 

In dem Buch geht es auch um die komplexen und nebulösen Wirbel, die die Morde innerhalb der Kultur Amerikas hinterlassen haben (auch in Richtung Verschwörungstheorien). Protagonist des Filmes wird O'Neill sein, während das Drehbuch von Alexander-Autor Christopher Kyle stammt. Eigentlich sollte das Projekt ursprünglich von Netflix entwickelt werden, aufgrund kreativer Differenzen aber wurde daraus nichts.

Interessiert euch die Geschichte?

Wird geladen...