{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Doch etwas mehr Teufelei: Netflix verlängert fünfte und finale Staffel von "Lucifer"

DomKarnage

Von DomKarnage

Bildnachweis: © Netflix | Promoposter zu "Lucifer"

Auch wenn Netflix inzwischen selbst ordentlich den Hammer niedergehen lässt bei Serienabsetzungen, so konnte sich der Streaminggigant schon wiederholt als Retter in der Not für Quoten-Sorgenkinder profilieren. Doch während das vorzeitige Ende von Designated Survivor mit Kiefer Sutherland nach Staffel 3 im Augenblick hohe Wellen schlägt, so können Fans von Lucifer zwar nicht jubeln, aber den Trauermarsch zumindest ein wenig langsamer angehen.

Aber bevor sich hier noch jemand falsche Hoffnungen macht: Nein, Netflix hat sich nicht erweichen lassen und wird die Serie mit Tom Ellis als Leibhaftigem wie geplant nach Staffel 5 absetzen. Doch nicht, wie ursprünglich angekündigt, mit nur 10, sondern 16 Folgen. Das berichten zumindest die Kollegen von Entertainment Weekly. Netflix hatte Lucifer, die zwar mit den Jahren ein harte und treue Fangemeinde um sich scharen konnte, zugleich aber auch immer mit den US- Einschaltquoten zu kämpfen hatte, nach Staffel 3 von Fox übernommen. Die letzte Fox-Staffel fiel mit 26 Episoden zwar noch um einiges üppiger aus als nun der Abschied bei Netflix, dennoch dürfte die verlängerte Folgenanzahl den Fans nun entschieden mehr Zeit geben, ihre Lieblingsserie ziehen zu lassen.

Ein Startdatum für die finale Staffel Lucifer steht noch nicht fest, man kann aber von ausgehen, dass sie irgendwann im Laufe des nächsten Jahres auf Netflix zu sehen sein wird.


Seid ihr Fans und traurig über das Aus von Lucifer?

Wird geladen...