{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Treadstone": Seht den ersten Trailer zur "Jason Bourne"-Spin-Off Serie

DomKarnage

Von DomKarnage

Quelle: The Playlist
Bildnachweis: © Universal | Promoposter zu "Jason Bourne"

Drei Jahre sind nun schon wieder ins Land gezogen, seit Matt Damon als ehemaliger CIA-Agent auf der Flucht in Jason Bourne über die Leinwand jagte. Doch nach dem gescheiterten Das Bourne Vermächtnis mit Jeremy Renner (Avengers 4: Endgame), konnte auch die Rückkehr des Superstars sowie die von Regisseur Paul Greengrass das Franchise nicht vor deutlichen Ermüdungserscheinungen bewahren. Zwar konnte Jason Bourne immerhin noch 415 Millionen Dollar an den internationalen der Kinokassen einnehmen, am US-Box Offfice spielte er aber gerade einmal knapp mehr als sein 120 Mio. Dollar Budget wieder ein.

Doch selbst jetzt scheint man immer noch nicht ganz durch zu sein mit dem Bourne-Universum und wie bereits viele andere Stoffe zuvor, wagt die Agentenreihe nun mit Treadstone den Sprung auf den Fernsehbildschirm. Ohne Matt Damon, ohne Paul Greengrass und wohl auch ohne Jason Bourne. Wie das Ganze aussieht, könnt ihr euch im ersten Trailer ansehen, der gestern veröffentlicht wurde und den wir euch natürlich unten verlinkt haben. Viel Vergnügen.

Wie zu erwarten, wird sich Treadstone im Kern um das gleichnamige Geheimdienstprogramm drehen, das bereits aus den Bourne-Filmen bekannt ist. Mittels psychologischer Manipulation und Abrichtung werden hier Probanden zu Superagenten im Dienste der CIA ausgebildet. Wie die Macher zuviel Ähnlichkeit zu ähnlich gelagerten Serien wie etwa Homeland oder auch Berlin Station vermeiden wollen, bleibt abzuwarten. In zumindest einem scheint Treadstone aber der Bourne-Reihe treu zu bleiben: dem internationalen Anstrich. Spielte damals in Die Bourne Identität noch Franka Potente an der Seite von Matt Damon, so dürfen hier nun Emilia Schüle (Traumfabrik) und Martin Umbach (Tatort: Kopfgeld) der eher als deutsche Synchronstimme von Stars wie Russell Crowe oder George Clooney bekannt ist, als deutsche Exporte beim internationalen Treiben mitmischen. Der setzt sich ansonsten zusammen aus Namen wie Jeremy Irvine (Gefährten), Michael Gaston (First Reformed) oder Michelle Forbes (Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2). Als Showrunner bei Treadstone fungiert Tim Kring (Heroes).

Ausgestrahlt werden soll die aus 10 Episoden bestehende erste Staffel von Treadstone diesen Oktober auf dem US-Kabelsender USA Network. Wann die Serie hierzulande erscheinen wird, ist noch nicht bekannt, man kann aber davon ausgehen, dass sie relativ schnell via Netflix oder Amazon Prime auch den Weg nach Deutschland finden wird.

Habt ihr Lust bekommen auf die Serie aus dem Bourne-Universum?

Wird geladen...