{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Biopic über Rainer Werner Fassbinder: "Enfant Terrible" soll Anfang 2020 in den Kinos starten

Souli

Von Souli

Quelle: Weltkino
Bildnachweis: © Arthaus | Szene aus "Angst essen Seelen auf"

Rainer Werner Fassbinder (Die bitteren Tränen der Petra von Kant) gehört zu den wichtigsten Filmemacher des deutschen Nachkriegskinos. Kein Wunder also, dass seine Person immer noch Thema unserer gegenwärtigen Kinolandschaft ist. Nachdem 2015 bereits eine Dokumentation unter dem Titel Fassbinder erschienen ist, erwartet uns Anfang nächsten Jahres ein Biopic, das sich dem Leben der kontroversen Regie-Legende annehmen wird.

Dieses wird den Titel Enfant Terrible tragen und von Regisseur Oskar Roehler (Herrlichen Zeiten) inszeniert werden. Rainer Werner Fassbinder hätte 2020 seinen 75. Geburtstag gefeiert, im Alter von nur 37 Jahren allerdings ist der Künstler an einem Herzstillstand gestorben, vermutlich ausgelöst durch einen Drogencocktail. In den Hauptrollen des Films werden u.a. Oliver Masucci, Katja Riemann, Hary Prinz und Anton Rattinger zu sehen sein. 

Werdet ihr den Film gucken?

Wird geladen...