{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Wo bleibt "The Crooked Man"? Javier Botet äußert sich zum "Conjuring"-Spin-off

Souli

Von Souli

Quelle: DailyDead
Bildnachweis: © Warner | Szene aus "Conjuring 2"

Eigentlich sollte The Crooked Man schon längst in Produktion gegangen und abgedreht worden sein, doch seit geraumer Zeit ist seltsam still um das The Conjuring 2-Spin-off geworden. James Wan und Co. wollten mit dem Film eigentlich an den enormen Erfolg von The Nun anknüpfen, stattdessen aber liegt der Fokus nun voll und ganz auf The Conjuring 3. Darsteller des wandelnden Alptraums, Javier Botet (Scary Stories to Tell in the Dark), hat sich nun zu dem Projekt geäußert.

„Bereits im Zuge der Dreharbeiten zu Conjuring 2 traten die Produzenten mit der Idee, ein Spin-off rundum den Crooked Man zu verwirklichen, an mich heran. Ich sagte: Lasst uns diesen Film einfach machen und wir werden sehen, was daraus entsteht.“ Wie es nun wirklich weitergeht, weiß Botet allerdings nicht, obgleich er den Charakter liebt: „Darum will ich The Crooked Man unbedingt machen. Mehr als die anderen weiß ich aber auch nicht. Es gibt ein Skript und sie warten momentan ab. Sie wollen ihn machen, aber einen Zeitplan gibt es nicht.“

Produzent Peter Safran bezieht diesbezüglich weitaus rationaler Stellung: „Es ist immer das Publikum, das uns sagt, welche Schritte wir als nächstes einlegen sollten. Als wir The Conjuring 2 produzierten, war uns allen klar, dass wir im Anschluss das Spin-off The Crooked Man umsetzen. Stattdessen war das Publikum eher von Valak fasziniert. Das bedeutet nun natürlich nicht, dass es keinen Crooked Man-Film mehr geben wird, aber wir müssen Acht geben und das Franchise schön ausbalancieren.“

Wartet ihr auf den Film?

Wird geladen...