{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Wenn der Mond in das Kino kracht: Lionsgate sichert sich Rechte an "Moonfall" von Roland Emmerich

Souli

Von Souli

Quelle: Comingsoon
Bildnachweis: © Warner Bros. | Szene aus "The Time Machine (2002)"

Ob Independence Day, The Day After Tomorrow oder 2012: Die Blockbuster von Roland Emmerich sind immer wieder ein Paradebeispiel für kindliche Zerstörungslust. Gerade ist sein Kriegsfilm Midway in den Kinos gestartet, wird Emmerich mit seinem nächsten Film die destruktive Leidenschaft fortführen: In Moonfall gerät der Mond durch eine unbekannte Macht aus seiner gewohnten Umlaufbahn und rast unaufhaltsam auf die Erde zu.

Schon 2016 wollte Emmerich Moonfall mit Universal Pictures produzieren. Nun übernimmt der deutsche Filmemacher jedoch selbst die Regie und geht das Katastrophenszenario; während Lionsgate sich die Rechte an dem Spektakel gesichert hat. Mit einem kolportierten Budget von ansehnlichen 150 Millionen US-Dollar wird Moonfall auch genügend Geld zur Verfügung stehen, um ordentlich Schutt und Asche zu hinterlassen. Der Kinostart soll im Jahre 2021 erfolgen.

Was haltet ihr davon?

Wird geladen...