{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Des Satans jüngste Tochter: Serienadaption zu Stephen Kings "Carrie" angeblich in Arbeit

DomKarnage

Von DomKarnage

Quelle: Collider
Bildnachweis: © MGM | Werbemotiv zu "Carrie"

Obwohl die jüngste Verfilmung Stephen Kings Doctor Sleeps Erwachen an den Kinokassen enttäuschte und auch Horrorclown Pennywise in ES - Kapitel 2 nicht ganz an die Sensationserfolge am Box-Office anschließen konnte, so scheint der neu entfachte Hype um Stephen King noch längst nicht abgeflaut zu sein. Während derzeit u.a. Josh Boone (The New Mutants) an einer Neuauflage des TV-Mehrteilers zu The Stand - Das letzte Gefecht arbeitet und die aus diversen Vorlagen und Figuren zusammengesetzte Mystery-Anthologie Castle Rock bereits um eine zweite Staffel verlängert wurde, scheint man nun als nächstes einen weiteren Stoff fürs Fernsehen ins Auge gefasst zu haben.

Wie die US-Kollegen vom Collider berichten, soll sich derzeit beim US-Sender FX, der u.a. schon Fargo hervorbrachte, in Zusammenarbeit mit MGM Television eine Mini-Serie basierend auf Carrie - Des Satans jüngste Tochter, in der Entwicklung befinden. Obwohl zu der Neuauflage bislang kaum mehr bekannt ist und wohl auch noch nicht einmal ein Drehbuch für den Piloten steht, will man erfahren haben, dass Carrie dieses Mal womöglich keine heterosexuelle Weiße sein soll, sondern diversitygerecht mit einer Schwarzen besetzt wird, die möglicherweise auch noch transsexuell ist.

Damit würde der Stoff gerade einmal rund sieben Jahre nach der letzten Kinoadaption erneut verfilmt. Erst 2013 erschien Carrie mit Chloë Grace Moretz und Julianne Moore in den Hauptrollen. Das Remake des Klassikers von Brian De Palma fiel zwar bei der Kritik und dem Publikum überwiegend durch, konnte aber zumindest noch ansehnliche Zahlen einfahren. Neben dem 1976er Original mit Sissy Spacek gab es zudem 1999 noch mit Carrie 2- Die Rache ein weniger geglücktes Sequel sowie eine erste TV-Verfilmung von 2002.

Doch egal welche Variante man bevorzugt, die Handlung nach dem Stephen King-Roman von 1974 bleibt dieselbe: Das Mädchen Carrie lebt bei seiner streng christlichen Mutter und wird von den Mitschülern schikaniert, bis sie schließlich nach und nach eine Entdeckung macht: Carrie hat außergewöhnliche, telekinetische Kräfte und kann nur mit der Kraft ihrer Gedanken immensen Schaden und Verwüstung anrichten.

Was meint ihr: Hätte eine "Carrie"-Miniserie Potenzial?

Wird geladen...