{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Nach 25 Jahren: "Bullet in the Head" von John Woo ist nicht mehr länger indiziert

Souli

Von Souli

Quelle: Schnittberichte
Bildnachweis: © Warner | Szene aus "Bullet in the Head"

Nach 25 Jahren ist es endlich geschehen: John Woos Klassiker Bullet in the Head steht nicht mehr auf dem Index. In Deutschland kam der in einer um 27 Minuten geschnittenen Fassung auf Video heraus und wurde 1994 indiziert. Nachdem die BpjM die Indizierung von Filmen wie The Killer, Hard Boiled und Harte Ziele aufgehoben hat, kann nun auch demnächst Bullet in the Head problemlos ungeschnitten in die heimische Sammlung wandern.

Darum geht es in Bullet in the Head: Hongkong Ende der 60er Jahre: Die drei Freunde Ben, Frank und Paul fliehen nach Vietnam, nachdem Ben bei einer Auseinandersetzung mit einer Straßengang, deren Anführer tötet.In Vietnam angekommen versuchen die drei geschmuggelte Waren zu verkaufen, doch der dort vorherrschende Krieg reisst sie gnadenlos mit in seinen Sog und stellt ihre Freundschaft hart auf die Probe. 

Was haltet ihr von dem Film?

Wird geladen...