{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"The Mandalorian": Disney veröffentlicht deutschen Trailer zur "Star Wars" Live-Action Serie

DomKarnage

Von DomKarnage

Quelle: Disney
Bildnachweis: © Lucasfilm | Szene aus "The Mandalorian"

Bereits im November letzten Jahres ging mit dem Release des Streamingportals Disney+ auch die Veröffentlichung von The Mandalorian einher, der allerersten Realserie aus dem Star-Wars Universum. Während US-Zuschauer bereits ungeduldig auf die zweite Staffel warten, die derzeit gedreht wird und mutmaßlich ab Oktober starten sein soll, müssen sich deutsche Zuschauer noch ein wenig mehr in Geduld üben. Genauer gesagt bis zum 24. März, denn dann fällt der Startschuss auch hier in Deutschland. Als Vorgeschmack darauf hat Disney nun den Trailer zu The Mandalorian erstmals in deutscher Sprache veröffentlicht, den wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen und daher unten verlinkt haben. Viel Vergnügen.

Wer nun allerdings denkt, dass man ab Ende März mit einem Probeabo alle acht bislang erschienenen Folgen im Bingeverfahren schauen kann, dürfte schon vergangene Woche einen Dämpfer erlebt haben. Denn statt die erste Staffel à la Netflix auf einen Schlag zu veröffentlichen, wird man auch hierzulande daran festhalten, wöchentliche jeweils eine Episode freizuschalten. Während solche Verzögerungen bei anderen Serien für gewöhnlich u.a. mit der deutschen Synchronisation zusammenhängt, erscheint dies im Fall von The Mandalorian einigermaßen unverständlich.

Die vollständig deutsch vertonte Sprachfassung existiert nämlich bereits, da Disney+ in den Niederlanden im Rahmen einer Testphase bereits im November 2019 zeitgleich zum US-Release verfügbar war. Bei der deutschen Synchronfassung hat man sich auch nicht lumpen lassen und einige bekannte Sprecher engagiert. So leiht Sascha Rotermund, vor allem bekannt als deutscher Sprecher von Benedict Cumberbatch, dem wortkargen Mandalorianer sein Sprechorgan, außerdem sind u.a. Jürgen Kluckert auf Carl Weathers und Marius Clarén auf Taika Waititi zu hören. Letzterere vertonen im Deutschen bzw. im englischen Original den Attentäterdroiden IG-11. Schade ist allerdings, dass die deutsche Regielegende Werner Herzog, die in ein paar Episoden von The Mandalorian auftritt, sich nicht selber synchronisiert hat und stattdessen von Hubert Burczek gesprochen wird.

Was sagt ihr zur deutschen Synchronfassung?

Wird geladen...