{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Kopfhörer rein, Motor an: Sony gibt grünes Licht für "Baby Driver 2" mit Originalbesetzung

DomKarnage

Von DomKarnage

Quelle: Comic Book
Bildnachweis: © Sony | Werbemotiv zu "Baby Driver"

Vor fast drei Jahren meldete sich Kultregisseur Edgar Wright mit Baby Driver zurück. Nach dem Abschluss seiner sogenannten "Cornetto Trilogie" mit The World's End sowie dem Aufsehen erregenden Ausstieg bei Marvels Ant-Man, besann sich der Brite auf seine Karrierewurzeln, drehte aber erstmals in den USA. Mit Erfolg: Bei einem relativ überschaubaren Budget von 34 Millionen US-Dollar konnte die Gangster-Actionkomödie mit Starbesetzung weltweit beachtliche 226 Mio. erwirtschaften, rund die Hälfte davon allein in Nordamerika. Auch bei der Kritik kam der Streifen ausgesprochen gut an und punktete vor allem mit seinem passgenauen, audiovisuellen Zusammenspiel aus Schnitt und Musikauswahl.

Wie nicht anders zu erwarten, kursierten rasch Spekulationen um eine Fortsetzung, die aber eher sogar von Wright selbst als vom produzierenden Studio Sony befeuert wurden. Und das gießt diese vagen Gerüchte nun endgültig in handfeste Form. Wie u.a. Comicbook.com berichtet, soll sich Baby Driver 2 nun offiziell in Entwicklung befinden. Auch ist davon auszugehen, dass ein Großteil des Casts des ersten Teils auch am Sequel wieder beteiligt sein wird. Das betrifft sowohl Hauptdarsteller Ansel Elgort (Der Distelfink) und Lily James (Yesterday), als auch CJ Jones (Avatar 2) und Jon Bernthal (Marvel's The Punisher). Letzterer soll angeblich dieses Mal zum Hauptantagonisten werden und damit Kevin Spacey (House of Cards) beerben. Dessen Rückkehr dürfte zum einen nach den Ereignissen des Vorgängers am unwahrscheinlichsten sein, sich aber allein schon aufgrund von Spaceys aktuell schwerem Stand und geschädigten Image erledigt haben.

Wann Baby Driver 2 uns erwarten könnte, steht noch nicht fest. Edgar Wright feilt derzeit an seinem nächsten Projekt, dem Horrordrama Last Night in Soho mit Anya Taylor-Joy (Emma.), außerdem führte er noch Regie beim historischen Animationsfilm Shadows für Dreamworks welcher sich aber ebenfalls bereits in Postproduktion befindet. Und als wäre das noch nicht genug, dreht er aktuell auch noch eine Musikdokumentation über die Band Sparks. Es ist allerdings durchaus möglich, dass Baby Driver 2 schon bald in die heiße Produktionsphase überwechseln und uns möglicherweise schon 2022 bevorstehen könnte. In jedem Fall wäre es die allererste direkte Fortsetzung eines seiner Originalwerke, die Edgar Wright realisiert.

Habt ihr Bock auf eine Fortsetzung?

Wird geladen...