{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Endure & Survive: "The Last of Us" Serie von "Chernobyl"-Macher angekündigt

Furuha

Von Furuha

Bildnachweis: © HBO | Teaser-Bild zur Serie "The Last of Us"

Naughty Dog ist wohl eines der ambitioniertesten Videospielstudios der Welt und begeistert Fans der Zockkultur mit Meisterwerken wie Uncharted oder auch The Last of Us. Nachdem die Produktion des Films zu Uncharted (wir berichteten) immer mehr ins Rollen gerät, gab es heute eine weitere gute Nachricht für alle Fans des Studios: HBO wird eine Serie zu The Last of Us produzieren, mit Niemand geringerem als Craig Mazin als treibende Kraft.

Mazin konnte erst letztes Jahr alle Cineasten mit der aufwändig produzierten und großartig inszenierten Serie Chernobyl überzeugen und schließt sich jetzt ein zweites Mal mit HBO zusammen, um das Videospiel The Last of Us als Real-Serie umzusetzen. Dabei unterstützt ihn unter anderem Neil Druckmann, der Creative Director und Autor des Spiels, welches am 29. Mai 2020 einen Nachfolger bekommen wird. Das Projekt ist zudem eine Co-Produktion mit Sony Pictures Television, welche widerrum mit PlayStation Productions zusammenarbeiten.

Mazin äußerte sich wie folgt zur Meldung:

"Neil Druckmann ist ohne Frage einer der besten Geschichtenerzähler, der im Videospielbereich arbeitet und The Last of Us ist sein Magnum Opus. Die Chance zu bekommen sein atemberaubendes Werk zu adaptieren war ein langjähriger Traum von mir und ich fühle mich so geehrt, dies in Zusammenarbeit mit ihm zu tun."

Doch worum geht es in The Last of Us?

The Last of Us ist ein emotionaler Survival-Thriller, der den Spieler in das endzeitliche Nordamerika versetzt, das – nachdem eine Seuche die Menschheit fast zur Gänze ausgerottet hat – Schritt für Schritt von der Natur zurückerobert wurde. In diesem endzeitlichen Szenario kämpfen die Hauptfiguren Joel und Ellie ums nackte Überleben. The Last of Us kombiniert Überlebenskampf und packende Action-Elemente mit charismatischen Charakteren, die durch den Lauf der Geschichte zusammengeschweißt werden.

Freut ihr euch über diese Nachrichten und habt ihr The Last of Us selbst gespielt?

(die Autorin spricht hier übrigens eine klare Empfehlung für das Spiel aus & hat vielleicht beinahe eine Träne beim Schreiben vergossen)

Wird geladen...