{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Nur mit Cape: Deswegen hat Jessica Chastain "Doctor Strange" abgelehnt

Souli

Von Souli

Quelle: ThePlaylist
Bildnachweis: © Universum | Szene aus "Die Erfindung der Wahrheit"

Das Marvel Cinematic Universe hat uns mit Avengers: Endgame den erfolgreichsten Film aller Zeit gebracht und wird sich auch in Zukunft stetig erweitern. Das bedeutet natürlich auch, dass sich immer mehr hochkarätige Schauspieler in die Comic-Welt begeben werden. Jessica Chastain gehört noch zu den Darstellerinnen, die sich noch nicht im MCU verewigt hat. Aus gutem Grund!

Wie Drehbuchautor C. Robert Cargill in einem Podcast nun bekannt gegeben hatte, sollte Jessica Chastain eigentlich die weibliche Hauptrolle in Doctor Strange übernehmen. Wie wir wissen, ging der Part letztlich an Rachel McAdams. Nun wissen wir jedoch auch, warum Chastain einst abgesagt hat. Laut Cargill äußerte sie sich folgendermaßen:

„Hey, ich finde, dieses Projekt klingt großartig und ich wäre sehr gerne mit von der Partie. Aber ich bekomme nur eine Chance, in einem Marvel-Film einen Marvel-Charakter zu verkörpert. Ich habe Ballett gelernt und ich möchte ein Cape tragen.“

Wie Cargill hinzufügt, was dies für ihn die coolste Ablehnung aller Zeit, weil Jessica Chastain hiermit deutlich gemacht hat, dass es ihr nicht nur darum geht, in einem Marvel-Film mitzuwirken, um an der Seite von Doctor Strange zu verkümmern. Sie wollte selber der Superheld sein. Dass Chastain stattdessen in X-Men: Dark Phoenix mit von der Partie, verschweigen wir an dieser Stelle lieber.

Welchen Marvel-Helden könnte Jessica Chastain verkörpern?

Wird geladen...