{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Oo-de-lally"! Nächstes Live-Action-Remake von "Robin Hood" exklusiv für Disney+

DomKarnage

Von DomKarnage

Bildnachweis: © Disney | Werbemotiv zu "Robin Hood"

Auch wenn in Hollywood derzeit das Meiste brach liegt und Disney aufgrund der aktuellen Lage den Kinostart der neuesten Realverfilmung Mulan im März zunächst absagen musste, scheint man trotz der Zwangspause in der Chefetage keineswegs auf der faulen Haut zu liegen. Und nachdem mit dem europaweiten Release von Disney+ auch hierzulande die Neuverfilmung von Susi und Strolch, die exklusiv für den neuen Streamingdienst produziert wurde, verfügbar ist, scheint man dieses neue Geschäftsmodell weiter ausbauen zu wollen.

Wie der Hollywood Reporter exklusiv berichtet, beabsichtigt man offenbar, als Nächstes Robin Hood ein modernes Update zu verpassen. Dabei soll es sich, wie auch beim Original von 1973, um ein Musical handeln, in dem die bekannten Charaktere als Tiere dargestellt werden. Anders als beim klassisch handanimierten Zeichentrickfilm, werden diese aber, wie schon bei den Neuauflagen von Der König der Löwen oder eben Susi und Strolch, als Mixtur aus "Live-Action und CGI" realisiert. Wie bereits bei Letzterem, soll Kari Granlund das Drehbuch zum Remake liefern, die Regie übernehmen wird Carlos López Estrada, der nach zahlreichen Kurzfilmen erst Anfang des Jahres mit Summertime seinen zweiten abendfüllenden Spielfilm auf dem Sundance FIlm Festival vorlegte.

In jedem Fall tritt man hier aber einmal mehr in große Fußstapfen. Denn auch wenn dem Zeichentrickfilm seinerzeit kein sonderlich großer Erfolg beschieden war, so hat sich der Streifen vom gebürtigen Deutschen Wolfgang Reitherman (Das Dschungelbuch) durch die ikonische Musik - im Deutschen vom bekannten Liedermacher Reinhard Mey - und vor allem die Stimmbesetzung - mit u.a. Sir Peter Ustinov als Prinz John - inzwischen doch zu einem wahren Kultfilm entwickeln können.

Was haltet ihr davon?


Wird geladen...