{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Evil Dead 2": Fede Alvarez erzählt, wie Bruce Campbell die Horror-Fortsetzung zerstört hat

Souli

Von Souli

Bildnachweis: © Sony | Szene aus "Evil Dead"

Wenn es nach Fede Alvarez gegangen wäre, dann hätte Evil Dead mit einem Ausblick auf den ursprünglich geplanten zweiten Teil enden sollen. Wie wir heute wissen, kam alles anders: Fede Alvarez wird als Regisseur nicht mehr in Evil Dead-Universum zurückkehren und Bruce Campbell durfte seine ikonische Rolle noch einmal Ash vs. Evil Dead aufleben lassen. Alvarez hat nun darüber geplaudert, wie der Kultdarsteller höchstpersönlich das geplante Sequel zerstört hat.

Ich wollte, dass Ash am Ende von Evil Dead auftaucht und Mia in seinem Wagen mitnimmt. Wir drehten den Film so, dass es ein Leichtes gewesen wäre, Bruce für einen Cameo im Finale einzubauen. Aber dann meine Bruce – und damit hatte er natürlich absolut Recht -, dass sich diese Überleitung aus der Luft gegriffen anfühlen würde, als hätte der Milchmann angehalten, um Mia am Straßenrand aufzugabeln. Es wäre nichts Außergewöhnliches gewesen. Heute stimme ich Bruce zu, denn uns wollte partout kein trifftiger Grund einfallen, weshalb Ash an dieser Stelle des Films plötzlich wie aus dem Nichts auftaucht. Also lehnte er den Cameo ab.

Aktuell soll übrigens an einem neuen Evil Dead gearbeitet werden, der vermutlich wieder ein Reboot darstellen wird. Tanz der Teufel-Schöpfer Sam Raimi wird diesen gemeinsam mit Bruce Campbell produzieren. Den Film wird ein bisher noch unbkannter Regisseur inszenieren, der von Sam Raimi handverlesen wurde. Ach, ja, falls hier jemand auf die Final Scene aus Evil Dead ansprechen möchte, in dem Ash dann doch noch einmal Groovy in die Kamera sagen durfte: Dabei handelte es sich nur um das aufgeklebte Gesicht von Bruce Campbell, wie Alvarez bestätigte.

Hättet ihr Evil Dead 2 gerne in dieser Konstellation gesehen?

Wird geladen...