{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Superheld aus Indonesien: Seht den deutschsprachigen Trailer zu "Gundala"

siBBe

Von siBBe

Quelle: Koch Films
Bildnachweis: © Screenplay Films | Postermotiv zu "Gundala"

Mit Filmen wie Satan's Slaves oder Modus Anomali - Gefangen im Wahnsinn hat sich Joko Anwar als indonesischer Regisseur bereits einen Namen gemacht, mit Gundala drehte er nun auch seinen ersten Superhelden-Film. Die Geschichte basiert auf den 1969 erschienenen Comics von Harya "Hasmi" Suryaminata und handelt von einem sich rächenden Helden, der Blitze verschießen kann. Hasmi, der sich lange nach einer Adaption seiner Geschichte sehnte, verstarb bereits 2016.

In dem Film lernt Sancaka das Leben von der harten Seite kennen. Der Vater ermordet, von der Mutter verlassen, wächst er in der Gosse Jakartas auf. Die ist in den festen Händen brutaler Gangs. Er lernt schnell, dass man nur überlebt, wenn man sich heraushält - und sich in den Kampfkünsten perfektioniert. Als ein Mafiaboss mit seinen Elitekämpfern nach der Macht in der 10 Millionen-Metropole greift, tritt Sancaka endlich aus dem Schatten. Als maskierter Gundala wird er fortan von der Bevölkerung als Superheld gefeiert und von den Mobstern bis aufs Blut bekämpft.

In Deutschland ist der Film nun ab dem 28. Mai 2020 im Heimkino erhältlich. Einen ersten deutschsprachigen Trailer könnt ihr euch weiter unten zur Einstimmung ansehen.

Gefällt euch das Projekt?

Wird geladen...