{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Nicht nur eine künstlerische Entscheidung: Deswegen spielt Robert Pattinson Batman

Souli

Von Souli

Quelle: Comingsoon
Bildnachweis: © Falcom Media Group | Szene aus "Cosmopolis"

Fast acht Jahre mussten vergehen, bis Robert Pattinson nach dem letzten Twilight-Teil mit The Batman wieder eine Rolle in einem Big-Budget-Projekt übernommen hat. Die Gründe, warum sich Pattinson dazu entschied, den dunklen Ritter zu verköpern, hat der Schauspieler nun bekannt gegeben. Dabei handelt es sich allerdings nicht unbedingt um künstlerische Ambitionen:

Was sind die Gründe, es nicht zu tun? Es macht Spaß, wenn immer mehr Boden abgedeckt wird. In der Art: Wo ist die Lücke? Sie haben diese Art von leichterer Version gesehen, Sie haben eine Art abgestumpfte Version geshen und eine animalische Version. Und das Puzzle wird ziemlich dann befriedigend, wenn man überlegt: Wo stehe ich? Und habe ich irgendetwas in mir, das funktionieren würde, wenn ich es könnte?

Seine Vorfreunde auf das Projekt und seine neue Version des Charakters kommentierte Robert Pattinson folgendermaßen:

Es gibt so wenige Dinge im Leben, in denen sich die Menschen leidenschaftlich darum kümmern, bevor es überhaupt passiert ist. Man kann diesen Pushback der Vorfreude fast spüren. Es ist ein Unterschied, ob du deinen Part machst und es besteht die Möglichkeit, dass niemand es jemals sehen wird. Richtig? Es macht einen schon etwas heiß.

Außerdem fügte Pattinson hinzu, dass seine Entscheidung nicht nur künstlerisch motiviert war, die Hauptrollen in The Batman zu übernehmen.

Etwas, auf das man sich ein bisschen mehr verlassen kann. Das Problem, das ich hatte, war: Egal, wie sehr ich die Filme liebte, die ich machte – niemand sieht sie. Und so ist es eine beängstigende Sache, weil ich nicht weiß, wie tragfähig dies für eine Karriere ist. Ich weiß nicht, wie viele Leute es tatsächlich in der Branche gibt, die bereit sind, jemanden ohne jegliche kommerzielle Lebensfähigkeit zu unterstützen.

Was haltet ihr von den Aussagen?

Wird geladen...