{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Taboo"- und "See"-Regisseur kümmert sich um Neuauflage von Horrorklassiker "Das Grauen"

Souli

Von Souli

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Kinowelt | Szene aus "Das Grauen"

Seit Jahren schon besteht der Plan, eine Neuauflage des Horrorklassikers Das Grauen in die Tat umzusetzen, bisher jedoch sind alle Versuche gescheitert. Dies soll sich nun ändern, denn Cornerstone und die in Berlin ansässige Firma X Filme vom Tom Tywker werden die Remake demnächst in Angriff nehmen. Ein Regisseur ist ebenfalls schon gefunden.

Während das Original von Peter Medak stammt, soll sich nun Anders Engstörm um die Neuinterpretation kümmern. Dieser hat zuvor Regie bei Serien wie Taboo, Hanna oder See geführt. Die Dreharbeiten sollen Anfang 2021 beginnen und der Handlungsort wird von den USA nach Irland verlegt. Moment ist man mit dem Casting beschäftigt.

Kennt ihr das Original?

Wird geladen...