{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Schöne neue (Streaming)-Welt: Seht den Trailer zur ersten Peacock-Originalserie "Brave New World"

DomKarnage

Von DomKarnage

Quelle: Peacock
Bildnachweis: © Peacock | Szene aus "Brave New World"

Neben HBO Max und Disney+ wird in Kürze auch Peacock auf dem US-amerikanischen Streamingmarkt kräftig mitmischen. Und wie bei der Konkurrenz gilt auch beim Onlineangebot von NBC Universal: Original Content das Zauberwort, wenn es darum geht, Kunden längerfristig an die Plattform zu binden. Daher lässt man sich nun auch nicht lumpen und hat sich für die erste Eigenproduktion, die pünktlich zum US-Launch an den Start gehen soll, gleich einen der ganz großen, wegweisenden Klassiker der Sci-Fi Literatur vorgenommen.

Hinter dem Titel Brave New World verbirgt sich nämlich nichts Geringeres als eine Neuadaption des gleichnamigen Romans von Aldous Huxley. Dieser wurde zwar schon bereits verfilmt, 1980 und 1998, u.a. mit Peter Gallagher und Ur-Mr. Spock Leonard Nimoy, jedoch bislang ausschließlich fürs Fernsehen. Nun macht der Stoff zwar nach einer in den späten Nullerjahren angedachten, aber nie realisierten Umsetzung von Ridley Scott und mit Leonardo DiCaprio in der Hauptrolle zwar noch immer nicht den Sprung auf die große Leinwand, dafür ins Serienformat. Universal hat dazu nun einen ersten Trailer veröffentlicht, den wir euch unten eingefügt haben. Viel Vergnügen.

Wie der zugrundeliegende Roman, der inzwischen aus dem Jahr 1932 stammt, spielt Brave New World in einer dystopischen Zukunft, genauer gesagt um 2540 n. Christus. Hier ist eine Gesellschaft an der Tagesordnung, in der ein strenges Kastensystem für "Stabilität, Frieden und Freiheit" sorgen soll. Dabei werden Menschen bereits vor der Geburt im Fötusstadium physisch manipuliert, um dann später als Kleinkinder eine mentale Gehirnwäsche verpasst zu bekommen und vor allem auf Konsum, Sex und eine Droge namens Soma konditioniert zu werden, welche kritisches Denken und Hinterfragen unterdrücken soll.

Für die Hauptrolle von Brave New World konnte Alden Ehrenreich (Solo: A Star Wars Story) gewonnen werden, während außerdem noch Jessica Brown Findlay (Victor Frankenstein - Genie und Wahnsinn) und Harry Lloyd (Game of Thrones) sowie Demi Moore (Girls Night Out) zum Cast gehören. Als Showrunner fungiert David Wiener (Fear the Walking Dead), während Owen Harris (Black Mirror) den PIloten inszenierte. In den USA werden die neun Episoden der ersten Staffel von Brave New World ab dem 15 Juli auf Peacock verfügbar sein, ob, wann und wo die Serie in Deutschland erscheinen wird, ist noch unklar.

Habt ihr nach dem Trailer Lust auf die Serie?

Wird geladen...