{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Die Entwicklung läuft prächtig: "John Wick"-Regisseur spricht über sein "Highlander"-Reboot

Souli

Von Souli

Quelle: Discussingfilm
Bildnachweis: © STUDIOCANAL | Szene aus "Highlander"

Seit 2008 wird immer wieder darüber gesprochen, ein Reboot des actiongeladenen Fantasy-Kultfilms Highlander in Szene zu setzen. Bis jetzt ist daraus nichts geworden, obwohl man bereits prominente Regisseure wie Justin Lin oder Juan Carlos Fresnadillo in das Projekt involviert hatte. Mit der Verpflichtung von John Wick-Macher Chad Stahelski allerdings kommt nun erstmals wirklich Schwung in die Sache, wie er nun in einer Interview noch einmal unterstrichen hat:

Wir arbeiten ständig an Highlander. Wir tüfeltn momentan am Drehbuch herum, schreiben, erstellen visuelle Konzepte und reden darüber, wie alles ablaufen wird. Trotz der äußeren Umstände der Corona-Pandemie ist bislang kein negativer Einfluss auf unsere Fortschritte bei der Entwicklung des Reboots festzustellen.

Mit Highlander wird Chad Stahelski dann zum ersten Mal außerhalb des John Wick-Franchise den Regieposten beziehen. Was bislang noch nicht bekannt ist, ist der Umstand, ob es sich bei dem Reboot um einen Spielfilm oder doch um eine Serie handelt, die folgerichtig auf einem namhaften Streamingservice veröffentlicht wird. In jedem Fall investieren Stahelski und sein Team viel Zeit, Kreativität und Kraft, um der Mythologie nicht zu schaden.

Lieber einen Kinofilm oder eine Serie?

Wird geladen...