{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Luca Guadagnino spricht über sein "Scarface"-Remake und das "Call Me by Your Name"-Sequel

Souli

Von Souli

Quelle: Variety
Bildnachweis: © Sony | Szene aus "Call Me by Your Name"

In einem neuen Interview mit Variety hat sich Regisseur Luca Guadagnino nicht nur über sein kommendes Scarface-Remake äußert, sondern auch über die geplante Fortsetzung zu Call Me by Your Name gesprochen – und sein Wort dabei an all diejenigen gerichtet, die glaube, der italienische Filmemacher würde nur Neuauflagen in Szene setzen:

„Die Leute behaupten, dass ich nur Remakes mache, aber die Wahrheit ist, dass sich das Kino während seiner gesamten Existenz immer wieder selbst erneuert hat. Es geht nicht darum, dass es ein fauler Weg ist, keine originellen Geschichten zu finden. Es geht immer darum, zu sehen, was bestimmte Geschichten über unsere Zeit aussagen.“

Unter diesem Gesichtspunkt erklärte Guadagnino, dass sein Scarface-Remake sehr aktuell und zeitgemäß sein wird:

„Der erste Scarface von Howard Hawkes drehte sich um die Ära der Prohibition. Fünfzig Jahre später haben Oliver Stone und Brian De Palma ihre Version abgeliefert, die sich sehr stark von dem Hawkes-Film unterschieden. Beide können als zwei wundervolle Skulpturen im Regal stehen. Hoffentlich wird unsere, mehr als vierzig Jahre später, eine weitere würdige Reflexion über einen Charater sein, der ein Paradigma für unseren Zwang zum Übermaß und Ehrgeiz ist. Ich denke, meine Version wird sehr aktuell sein.“

Dass Luca Guadagnino ein ungemein produktiver Filmemacher ist, zeichnet sich allein dadurch ab, dass er immer mehrere Projekte gleichzeitig behandelt. Momentan arbeitet Guadagnino deshalb nicht nur an Scarface, sondern auch an der Fortsetzung zu Call Me by Your Name, zu der er ebenfalls einige Worte verloren hat:

„Ich nenne es ein zweites Kapitel, ein neues Kapitel. Ich liebe diese Charaktere. Ich liebe diese Schauspieler. Das Erbe des Films und seine Rezeption gaben mir das Gefühl, ich sollte diesen Weg mit allen weitergehen. Ich habe mir eine Geschichte ausgedacht und hoffe, dass wir sie bald festhalten könnnen.“

Freut ihr euch auf Scarface und Call Me by Your Name 2?

Wird geladen...