{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"The Batman": HBO Spin-Off-Serie zum Reboot mit Robert Pattinson bereits in Entwicklung

DomKarnage

Von DomKarnage

Quelle: Variety
Bildnachweis: © Warner | Szene aus Kameratest-Video zu "The Batman"

In den vergangenen Wochen konnten wir euch zunächst nur fortlaufend darüber berichten, dass der Dreh zu The Batman mit Robert Pattinson (Tenet) aufgrund der Coronapandemie in die Zwangspause gehen musste, sodass der Kinostart bereits von Mai auf Oktober nächten Jahres verschoben wurde. Nachdem uns aber zuletzt die Meldung erreichte, dass die Kameras beim Dreh in Glasgow demnächst wieder rollen dürfen, haben wir nun Neuigkeiten dazu zu vermelden, die sicherlich den ein oder anderen Fan noch neugieriger machen dürfte auf das Reboot des Fledermausmanns.

Wie nämlich u.a. Variety berichtet, soll für HBO Max, den kürzlich in den USA gestarteten Streamingdienst von Warner Bros., eine Serie produziert werden, welche im selben Universum wie The Batman angesiedelt ist. Ähnlich wie schon bei der Serie Dune: The Sisterhood, die ergänzend zum kommenden Dune -Neuverfilmung von Denis Villeneuve (Blade Runner 2049) fungiert und ebenfalls unter dessen Leitung ensteht, soll die Serie als Spin-Off zum großen Blockbuster-Mutterschiff entwickelt werden, in diesem Fall unter Regisseur Matt Reeves sowie Autor Terence Winter (Boardwalk Empire). Reeves wird als Executive Producer mit an Bord sein, während Winter das Projekt wohl als Showrunner betreuen wird.

Fokus der bislang noch namenlosen Serie soll, ähnlich wie in der DC-Serie Gotham, das Gotham Police Department bilden. Mittleweile ist auch bekannt geworden, dass die Serie wohl vor der Handlung von The Batman spielen wird und damit quasi ein Prequel liefert. Ob das den Machern die Möglichkeit eröffnen könnte, Figuren wie beispielsweise Jeffrey Wright (Westworld)  als Commissioner James Gordon vorzeitig in der Serie auftauchen zu lassen oder aber einen der zahlreichen Bösewichte, mit denen es Robert Pattinsons Batman zu tun bekommen wird, bleibt abzuwarten. Ebenso unklar ist, wann die Serie bei HBO Max bzw. hierzulande vermutlich beim Pay-TV Sender Sky erscheinen wird, auch wenn nicht davon auszugehen ist, dass dies vor Erscheinen von The Batman der Fall sein wird.

Voraussichtlich wird dieser am 1. Oktober 2021 in den US-Kinos anlaufen.

Eure Meinung dazu?



Wird geladen...