{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Nur auf Disney+: Seht den offiziellen Trailer zu "Black is King" von und mit Beyonce

Souli

Von Souli

Quelle: Walt Disney
Bildnachweis: © Disney | Szene aus "Black is King"

Spätestens seit dem Tod von George Floyd und den Protesten der "Black Lives Matter"-Bewegung in den USA wird über Rassismus und Diversität wieder heiß diskutiert. Da könnte ein Film wie Black is King kaum zu einem denkbar besseren Zeitpunkt erscheinen. Der Streifen befindet sich zwar bereits seit über einem Jahr in der Produktion und sollte eigentlich zeitnah zum einjährigen Jubiläum des Remakes von Der König der Löwen erscheinen, dürfte nun aber gewiss noch einen anderen, tagesaktuellen Nerv treffen.

Sängerin Beyoncé Knowles , die in der CGI-Neuauflage des Zeichentrickklassikers die Löwin Nala spricht und außerdem den neuen Song "Spirit" dazu beisteuerte, veröffentlichte nämlich letztes Jahr auch noch ein Begleitalbum zum Film namens "The Lion King: The Gift" , das sie mit anderen Künstlern aufnahm. Nun soll Black is King ein geistiger Nachfolger dazu sein und wird daher als sogenanntes "Visual Album" erscheinen. Damit will die afroamerikanische Künstlerin, die auch selbst die Regie übernahm, in musikalischer und audiovisueller Form und angelehnt an Der König der Löwen, ein Hohelied auf schwarze Kultur, Geschichte, Widerstandsfähigkeit und Diversität anstimmen. 

Da Black is King in enger Zusammenarbeit mit dem Mäusekonzern entstand, wird der Film ab dem 31. Juli auch nur exklusiv auf dem hauseigenen Streamingdienst Disney+ zu sehen sein. Unten haben wir euch indes den offiziellen Trailer eingefügt. Viel Spaß damit.

Was haltet ihr von dem Trailer?

Wird geladen...