{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Focus Features tritt zurück: Der neue Film von Paul Thomas Anderson bekommt ein neues Zuhause

Souli

Von Souli

Bildnachweis: © Annapurna Productions | Behind the Scenes zu "The Master"

Eigentlich sollten die Dreharbeiten zum neuen Film von Paul Thomas Anderson (There Will Be Blood) diesen Sommer im San Fernando Valley beginnen. Wie nun jedoch bekannt gegeben wurde, wird das Coming-of-Age-Drama nicht mehr länger unter dem Banner von Focus entstehen, sondern ein neues Zuhause bekommen.

MGM nämlich befindet sich derzeit in Gespräch, um das Projekt von Focus Features zu übernehmen. Noch im Dezember 2019 waren die Hoffnungen seitens Focus konkret, dieses Frühjahr oder im Sommer mit den Dreharbeiten beginnen zu können. Die Corona-Pandemie allerdings hat die Produktion eingestellt.

Quellen zufolge wird dieser Schritt jedoch nicht deswegen erfolgen, weil Focus nicht den nötigen Drehwillen aufbringen muss, sondern ist zurückzuführen auf eine finanzielle Haushaltsfrage. Focus' Schwerpunkt lag auf dem Vertrieb im Inland, während sich Universal Pictures um den globalen Markt kümmert.

Das mindert die Vorfreude keinesfalls, oder?

Wird geladen...