{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Schmuggler in Serie: Bekommt Donald Glover eigene "Lando" Serie auf Disney+?

DomKarnage

Von DomKarnage

Quelle: Collider
Bildnachweis: © Lucasfilm/Disney | Werbemotiv zu "Solo: A Star Wars Story"

Vor zwei Jahren lief Solo: A Star Wars Story in den Kinos und entpuppte sich überraschenderweise als der allererste Flop im Star Wars Universum. Auch wenn der Film durchaus solide Kritiken erntete und auch bei den Fans insgesamt gut ankam, waren die weltweiten Einspielergebnisse derart unterwältigend, dass Disney und Lucasfilm die Pläne für weitere Star Wars Story-Spin-Offs voerst einmotteten.

Nach dem Ende der Sequel-Trilogie mit Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers verlagert sich der Sternenkrieg aber nun ohnehin fürs Erste mehr in den Serienbereich. Und nach dem Erfolg von The Mandalorian scheint man das Angebot von Disney+ dahingehend noch weiter ausbauen zu wollen. Denn wie der Collider berichtet, könnte nun tatsächlich auch Lando Calrissian, welcher in Solo: A Star Wars Story von Donald Glover (Atlanta) verkörpert wurde, seine eigene Serie beim Streamingdienst erhalten. So wollen es zumindest die Macher des Star-Wars-Podcasts Kessel Run Transmissions erfahren haben. Zwar steht eine offizielle Bestätigung des Mäusekonzerns dazu noch aus, unwahrscheinlich wäre es aber gewiss nicht.

Donald Glovers Interpretation des Schmugglers und Überlebenskünstlers, welcher zuvor nur von Billy Dee Williams dargestellt worden war, stieß bereits bei Erscheinen des Films auf überaus positive Fanreaktionen. Vorab hieß es, dass dieser Hauptdarsteller Alden Ehrenreich (Brave New World) klar die Show stehle und man sich durchaus ein eigenes Spin-Off mit ihm vorstellen könne. Nun scheint man damit denselben Weg zu gehen zu wollen wie bei The Mandalorian und Lando gleich eine ganze Serie zu widmen, die vermutlich vor oder nach Solo: A Star Wars Story spielen könnte. Möglicherweise könnte man dadurch sogar Alden Ehrenreich derneute Auftritte als junger Han Solo verschaffen.

Würdet ihr gern eine "Lando" Serie sehen?

Wird geladen...