{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"His Dark Materials": Neuer Trailer & Featurette zu Staffel 2 erschienen

siBBe

Von siBBe

Quelle: BBC
Bildnachweis: © BBC / HBO | Szenenbild aus "His Dark Materials"

Bereits am 16. November erscheint die zweite Staffel der Fantasy-Serie His Dark Materials. Die Produktion von HBO und BBC basiert auf der gleichnamigen Buch-Trilogie von Philip Pullman, die in über 40 Sprachen übersetzt wurde und sich weltweit fast 18 Millionen Mal verkauft hat. Die Reihe besteht aus den Bänden Der Goldene Kompass, Das Magische Messer und Das Bernstein-Teleskop. Mit Der Goldene Kompass gab es 2007 bereits eine Verfilmung des ersten Bands, die aber weder von Fans noch Kritik gut aufgenommen wurde. Weit besser kam der Neuversuch in Serienform an, die 2019 an den Start ging und sich dichter an die Vorlage hielt (siehe auch unsere Serienkritik). 

Adaptiert wurde die Serie von A Long Way Down-Autor Jack Throne und folgt den Abenteurern von Lyrca Belacqua (Dafne Keen) und Will Parry (Amir Wilson), die parallele Universen erforschen und dabei auf allerhand Fabelwesen und Sagengestalten treffen. Ruth Wilson und Lin-Manuel Miranda sind auch in der zweiten Staffel Teil des Casts, James McAvoy hingegen wird diesmal wohl eine Auszeit nehmen. Hierzulande zeigt Sky die Serie zeitnah zur US-Ausstrahlung. Ein neuer Trailer zur zweiten Staffel, die auf Das Magische Messer basiert, wurde nun von BBC veröffentlicht und kann weiter unten betrachtet werden. Das Besondere: Im Anschluss gibt es zusätzlich noch ein Featurette, das einen Blick hinter die Kulissen ermöglicht.

Gefallen euch die Einblicke?

Wird geladen...