{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Disney sammelt Ideen: "Alien"-Serie könnte laut "Fargo"-Macher immer noch kommen

Souli

Von Souli

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © 20th Century Studios | Werbemotiv zu "Alien"

Nachdem bekannt gegeben wurde, dass die Predator-Reihe demnächst weitergeführt wird, scheint es auch in den Bereich des Möglichen zu gelangen, einen neuen Ausflug in das Alien-Universum unternehmen zu dürfen. Auch wenn viele Fans nach dem Verkauf von 20th Century Fox an Walt Disney die Hoffnung bereits ein Stück weit aufgegeben haben, hat sich Fargo-Schöpfer Noah Hawley diesbezüglich zu Wort gemeldet.

Dieser sollte bereits vor zwei Jahren eine Alien-Miniserie für FX verwirklichen und gab nun bekannt, jüngst wieder von Disney kontaktiert worden zu sein, um das Thema Alien erneut anzugehen. Noah Hawley gibt zu, dass von Zeit zu Zeit immer noch über eine Alien-Serie gesprochen wird, ein Vertrag wurde aber noch nicht abgeschlossen oder ein Drehbuch verfasst. Disney sei zurzeit noch zu sehr damit beschäftigt, den eigenen Katalog auszuschöpfen.

Ob Noah Hawley bei einem neuen Alien-Projekt überhaupt mit an Bord sein wird, wagt der Filmemacher ebenfalls zu bezweifeln. Wie es scheint, holt sich Disney momentan viele Ideen ein, welche Wege man in Zukunft bestreiten könnte, ohne sich an einen Künstler binden zu wollen. Sollte Disney wirklich ein neues Alien-Format aus dem Boden stampfen wollen, dann befinden sich die Planungen noch in einer sehr, sehr frühen Phase.

Was haltet ihr davon?

Wird geladen...