{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Noch mehr Drachentänzer: Vier weitere Darsteller ergänzen den Cast von "House of the Dragon"

Macky

Von Macky

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © HBO | Szenenbild aus "Game of Thrones"

Mit House of the Dragon wird das nächste Fantasy-Epos basierend auf einem Werk von George R. R. Martin für die heimischen Bildschirme adaptiert. Die Schauspielstars Paddy Considine (Macbeth), Matt Smith (The Crown), Emma D'Arcy (Hanna) und Olivia Cook (Pixie) wurden schon vor einer Weile für das Game of Thrones-Prequel bestätigt, nun gesellen sich vier weitere Akteure zur Serienadaption von Martins "Feuer & Blut" hinzu. Neu an Board der bevorstehenden Serie rund um den Aufstieg des Hauses Targaryen und den sogenannten Tanz der Drachen sind Rhys Ifans (Snowden), Steve Toussaint (Judge Dredd), Eve Best (The Challanger) und Sonoya Mizuno (Ex Machina). 

Steve Toussaint übernimmt die Rolle von Corlys Velaryon, Lord des Hauses Velaryon und unter dem Namen Seeschlange bekannt als einer der berühmtesten nautischen Abenteurer von Westeros. Eve Best wird dabei die Frau des Lords, Prinzessin Rhaenys Velaryon spielen, während Rhys Ifans als Otto Hightower die Position als Hand des Königs bekleidet. Sonoya Mizuno hingegen wird zu Mysaria, die als bettelarme Sklavin nach Westeros kam und zu einer der engsten Vertrauten des Thronfolgers Daemon Targaryen wird.

House of the Dragon wurde von George R. R. Martin und Ryan J. Condal (Paradise Lost) kreiert. Letzterer hat auch das Drehbuch für den Piloten verfasst und wird zusammen mit Game of Thrones-Veteran Miguel Sapochnik als Showrunner fungieren. Miguel Sapochnik übernimmt die Regie des Piloten und weiterer Folgen. Greg Yaitanes (The Closer), Clare Kilner (American Virgin) und Geeta V. Patel (Project Kashmir) gesellen sich ebenfalls in die Riege der Regie. Martin, Condal und Sapochnik werden zudem an der Seite von Sara Hess (Orange is the New Black), Vince Gerardis (Game of Thrones) und Ron Schmidt (Apollo 18) als Produzenten tätig sein.

Freut ihr euch auf die Rückkehr nach Westeros?

Wird geladen...