{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Endlich im Kasten: Matt Reeves bestätigt via Twitter-Post Drehende zu "The Batman"

DomKarnage

Von DomKarnage

Quelle: Collider
Bildnachweis: © Warner | Szene aus "The Batman"

Auch wenn dieser Tage in Zack Snyder's Justice League nochmal Ben Affleck ins Fledermauskostüm schlüpfen wird, so steht schon lange fest, dass es, unabhängig davon, wie es mit seinem Dunklen Ritter in naher Zukunft weitergehen wird, uns schon bald eine weitere Batman-Inkarnation auf der großen Leinwand bevorsteht.

The Batman von Matt Reeves wartet dabei nicht nur in Form von Robert Pattinson (Tenet) mit einem neuen Hauptdarsteller, sondern auch einem komplett eigenen Universum auf, was losgelöst von den bisherigen DC-Filmen existieren soll. Nachdem der Dreh des Reboots in der Coronapandemie aber immer wieder verzögert und von diversen Produktionsproblemen geplagt wurde, kann dafür nun wohl nun endlich Entwarnung gegeben werden.

Denn wie u.a. Collider berichtet und Regisseur Matt Reeves kürzlich via Twitter-Post vielsagend bestätigte, ist The Batman nun endlich vollständig im Kasten. Obwohl der Dreh dazu ursprünglich bereits vor rund einem Jahr begonnen hatte, mussten die Arbeiten im schottischen Glasgow wegen der anrollenden Pandemie gestoppt werden. Da bis zu diesem Zeitpunkt aber bereits rund ein Viertel des Films im Kasten war, konnte man auf einem DC-Event im vergangenen Sommer bereits einen ersten Teaser daraus zusammenzimmern und dem Publikum präsentieren.

Fortgesetzt wurde der Dreh dann im Herbst 2020, allerdings unter strengen Coronaauflagen, was den Prozess noch zusätzlich verlangsamt und beeinträchtigt haben dürfte. Zudem gab es auch nicht zuletzt diverse Medienberichte um eine Coronaerkrankung Pattinsons sowie Differenzen am Set, welche zeitweise durchaus sogar das vorzeitige Aus für das Projekt orakelten .Nun scheint es aber ganz danach auszusehen, dass man den Kinostart, welcher von Warner zwischenzeitlich erst von Sommer auf Herbst dieses Jahres und schließlich auf März 2022 verschoben worden war, nun doch wie geplant einhalten kann.

In die  Kinos kommen wird The Batman demnach am 4. März 2022.

Seid ihr erleichtert und gespannt?

Wird geladen...