{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"House of the Dragon": "Game of Thrones"-Spin-Off geht endlich in Produktion und soll 2022 erscheinen

DomKarnage

Von DomKarnage

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © HBO | Werbebanner zu "House of the Dragon"

Etwa genau zwei Jahre ist nun schon her, dass das Serienfinale von Game of Thrones weltweit über die Bildschirme flimmerte und damit die Zuschauerschaft ähnlich polarisierte wie einst beim Ende von Lost. Bis heute werden beide gleichermaßen kontrovers  und hitzig diskutiert und nach wie vor scheint bereits der unscheinbarer Post von Flammenemojis auf dem offiziellen Twitteraccount auszureichen,um zahlreiche Fans erneut auf die virtuellen Barrikaden springen zu lassen, die lautstark eine Neuauflage der finalen achten Staffel fordern.

Ungeachtet dessen hält man beim Heimatsender HBO allerdings an den Zukunftsplänen für gleich mehrere Spin-Offs zur Hauptserie fest und davon scheint mit House of the Dragon erste nun endgültig in die heiße Phase überzugehen: Wie Deadline berichtet, veröffentlichte man auf Twitter ein Foto, was den Cast der Serie bei einem sogenannten Table Read zeigt, einem Meeting, wo die Besetzung erstmals gemeinsam in den verteilten Rollen verliest. Vonstatten geht das Ganze aber natürlich deutlich erkennbar unter Einhaltung von Abstandsregeln.

Zum inzwischen recht umfangreichen Cast von House of the Dragon zählen u.a. Olivia Cooke (Ready Player One), Paddy Considine (Peaky Blinders), Matt Smith (Doctor Who), Rhys Ifans (Official Secrets) sowie Sonoya Mizuno (Devs).  House of the Dragon wird rund 300 Jahre vor den Ereignissen in Game of Thrones angesiedelt sein und die Geschichte des Hauses Targaryen in den Fokus rücken. Ausgehend von der Besetzung und deren Rollennamen kann man zudem inzwischen fest davon ausgehen, dass die Spin-Off Serie sich vor allem um den sogenannten "Tanz der Drachen" drehen wird. Dabei handelt es sich um einen legendären Streit um die Erbfolge der Königsfamilie, der in einem handfesten Bürgerkrieg untereinander mündete und damit bereits den Fall der mächtigen Targaryen-Dynastie einleiten sollte.

Während man bei der Besetzung vermutlich weniger mit Rückkehrern der Hauptserie rechnen können wird, sind hingegen hinter der Kamera mit Regisseur Miguel Sapochnik sowie Komponist Ramin Djawadi zwei echte Game of Thrones-Veteranen mit von der Partie, Co-Showrunner der Serie ist zudem neben Ryan Condal (Colony) niemand Geringeres als Buchautor George R. R. Martin selbst. Wenn das Spin-Off also nun in den Dreh geht, stehen die Chancen nicht schlecht, dass die Serie bereits 2022 bei HBO zu sehen sein wird.

Habt ihr Lust bekommen auf "House of the Dragon"?

Wird geladen...