{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Box Office: Die US-Einspielergebnisse für das Wochenende 04.06.-06.06.2021

siBBe

Von siBBe

Quelle: Box Office Mojo
Bildnachweis: © Warner | Szenenbild aus "Conjuring 3: Im Bann des Teufels"

Am vergangenen Wochenende kam es zum großen Battle der Horrorgiganten: Nach dem fantastischen Start von A Quiet Place II in der vergangenen Woche (47,7 Millionen Dollar) konnte Conjuring 3: Im Bann des Teufels diese Woche den Thron der Charts erobern, wenn auch nicht mit einer solchen Wucht wie sein Konkurrent. Gründe gibt es dafür natürlich mehrere: Die Kapazitäten der Kinos sind noch nicht voll ausgelastet, die ersten Kinogänger hatten gerade erst einen Horrorfilm gesehen und außerdem erschien Conjuring 3 in den USA zeitgleich auf HBO Max und kann von Abonnenten bequem zu Hause geschaut werden. Auch wenn das Ergebnis im direkten Vergleich nicht an das seiner Vorgänger heranreicht, die jeweils knapp über 40 Millionen Dollar zum Start einspielten, sind die erzielten 24 Millionen unter den genannten Umständen dennoch recht gut und über den Erwartungen. 

Der Animationsfilm Spirit - Frei und ungezähmt aus dem Hause DreamWorks, der ein Sequel zu Spirit - Der Wilde Mustang darstellt, aber eigentlich viel näher an der Netflix-Serie Spirit: wild und frei ist, konnte als weiterer Neustarter nicht ganz so viele Leute in die Kinos locken. Mit 6,2 Millionen Dollar reichte es nur für den vierten Platz. 

Image title

Am kommenden Wochenende starten in den USA unter anderem der Familienfilm Peter Hase 2: Ein Hase macht sich vom Acker sowie das Musical In the Heights.

Eure Meinung zu den Zahlen?

Wird geladen...