{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"The Banshees of Inisherin": Neuer Film vom "Brügge-"Erfolgstrio geht bald in Dreh

DomKarnage

Von DomKarnage

Quelle: Slashfilm
Bildnachweis: © Tobis Film | Szene aus "Brügge sehen...und sterben?"

Schon Anfang letzten Jahres konnten wir euch (hier) darüber berichten, dass Regisseur Martin McDonagh (Three Billboards Outside Ebbing, Missouri) für sein neues Projekt The Banshees of Inisherin erneut mit Colin Farrell (The Batman) und Brendan Gleeson (The Ballad of Buster Scruggs) zusammentreffen wird, die schon in seinem Debüt Brügge sehen...und sterben? als ungleiches Auftragskillerduo brillierten. Nachdem die Covid-19 Pandemie jedoch die Dreharbeiten in 2020 verzögerte, soll wohl anscheinend nun bald die erste Klappe für den Film fallen.

Der handelt laut bisherigen Informationen von zwei langjährigen Freunden, die sich auf einer irischen Insel wegen eines Vorfalls plötzlich entzweien und aneinander geraten. Das Drehbuch zu The Banshees of Inisherin stammt dabei einmal mehr von Martin McDonagh selbst, hat allerdings schon rund stolze 25 Jahre auf dem Buckel. Er schrieb es ursprünglich als eines von sieben Theaterstücken, dieses Skript jedoch blieb das Einzige, was niemals umgesetzt wurde,  weil der Autorenfilmer selbst es damals für "einfach nicht gut" befand.

Nun scheint McDonagh aber seine Meinung geändert zu haben und die Geschichte statt für die Bühne nun für die große Leinwand umsetzen zu wollen. Wann The Banshees of Inisherin genau gedreht und erscheinen wird, ist jedoch noch nicht bekannt.

Klingt das vielversprechend?

Wird geladen...