Bildnachweis: © Netflix | Promo-Art zu "Avatar – Der Herr der Elemente"

Netflix' "Avatar – Der Herr der Elemente" hat jetzt seinen Haupt-Cast

von Miriam Aissaoui

Avatar – Der Herr der Elemente ist auch heutzutage immer noch ein Zeichentrick-Serien Klassiker, der eine große Fanbase auf der ganzen Welt hat. Der 2005 gezeichnete Cartoon ist seit geraumer Zeit als Live-Action Serie, produziert von Netflix, in Arbeit. Bereits 2010 gab es einen Versuch, die Geschichte um den Avatar Aang auf der großen Leinwand umzusetzen: Mit Die Legende von Aang scheiterte M. Night Shyamalan aber bravourös und erzürnte die Fans. 

Netflix setzt in seiner Version auf den Showrunner Albert Kim, der unter anderem an der Serie Sleepy Hollow mitarbeitete. Unterstützen werden ihn unter anderem Dan Lin (Die zwei Päpste), Lindsey Liberatore, Michael Goi  (Mary) und Roseanne Liang (Shadow in the cloud) in den Rollen der (Co-)Produzenten. Jetzt wurde der Cast der Hauptcharaktere öffentlich, gemeinsam mit einem Statement von Kim bezüglich der angestrebten Repräsentation:

"Wir werden die Welt erweitern und wachsen lassen, es werden Überraschungen für die Fans dabei sein und für die, denen die Geschichte neu ist. Während dieses Prozesses war unser Schlagwort 'Authenzität'. Der Geschichte. Der Charaktere. Der kulturellen Einflüsse. Authenzität ist das, was uns vorangetrieben hat, sowohl hinter als auch vor der Kamera. Eine Live-Action Version würde einen neuen Maßstab in Sachen Repräsentation setzen und eine neue Generation von Fans an Bord holen. Das war die Chance, asiatische und indigene Charaktere als lebende, atmende Menschen zu zeigen. Nicht nur in einem Cartoon, sondern in einer Welt, die wirklich existiert und die ähnlich zu der ist, in der wir leben." 

“We’ll be expanding and growing the world, and there will be surprises for existing fans and those new to the tale. But throughout this process, our byword has been “authenticity.” To the story. To the characters. To the cultural influences. Authenticity is what keeps us going, both in front of the camera and behind it a live-action version would establish a new benchmark in representation and bring in a whole new generation of fans. This was a chance to showcase Asian and Indigenous characters as living, breathing people. Not just in a cartoon, but in a world that truly exists, very similar to the one we live in.”

Der Cast besteht aus Gordon Cormier (The Stand), der die Hauptrolle von Luftbändiger und Avatar Aang ausfüllt, gefolgt von der Wasserbändigerin Katara, in deren Rolle Kiawentiio (Beans) schlüpfen wird. Ihren Bruder Sokka wird Ian Ousley (Physical) spielen und den Feuerbändiger und Antagonisten Zuko wird Dallas Liu (Shang-Chi) verkörpern. 

Mit dem Dreh soll Ende 2021 gestartet werden.

Seid ihr mit dem Casting zufrieden?

Diese Seite verwendet Cookies. Akzeptieren.