{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Sony verschiebt Kinostart von "Ghostbusters: Legacy" - um eine Woche

DomKarnage

Von DomKarnage

Quelle: Collider
Bildnachweis: © Sony | Szene aus "Ghostbusters: Lagacy"

Bevor die Geisterjäger- wie Filmfans unter euch in Panik geraten oder direkt Corona-Trübsal blasen wollen: Nein, Sony hat den Kinostart von Ghostbusters: Legacy nicht abgesagt oder auf nächstes Jahr verschoben, sondern lediglich um eine Woche. Wie der Collider berichtet, soll das Soft-Reboot von Jason Reitman (Tullly) nun statt am 11. nun am 19. November in den US-Kinos an den Start gehen. 

Grund dafür dürfte die gestrige Ankündigung von Paramount sein, die sowohl Top Gun: Maverick als auch Mission: Impossible 7, beide mit Megastar Tom Cruise, bis Sommer 2022 vertagt haben (mehr dazu hier).  Durch den vorherigen Starttermin wäre Ghostbusters: Lagacy aber wohl zu sehr in direkte Konkurrenz mit Marvel Studios  Eternals getreten, der am 5. November erscheinen soll. Auch der deutsche Kinostart wurde um eine Woche nach hinten geschoben auf den 18. November.

Vergleichsweise ist diese erneute Verschiebung aber mehr als zu verschmerzen angesichts der Tatsache, dass Ghostbusters: Legacy ursprünglich schon im Frühjahr 2020 starten sollte, dann erst auf Winter, dann Sommer und nun schließlich Herbst 2021 gelegt werden musste. 

Habt ihr jetzt einen Schrecken bekommen oder freut ihr euch nach wie vor auf den Film?

Wird geladen...