Bildnachweis: © Koch Media | Szene aus "Joe"

Nicolas Cage wirft sich in Cowboy-Stiefel für Donowhos "The Old Way"

von Miriam Aissaoui

Wilde Zeiten für den filmischen Work-a-holic Nicolas Cage: Nachdem er erst neulich für die Romanverfilmung von John Williams Butcher's Crossing gecastet wurde, schnappt er sich nun auch die Hauptrolle im kommenden Film The Old Way. Der Western wird von Brett Donowho (Acts of Violence) inszeniert, während Carl W. Lucas (The Wave) das Drehbuch beisteuert. Neben Cage wurden auch Namen wie Clint Howard (Apollo 13), Shiloh Fernandez (Evil Dead) oder Ryan Kiera Armstrong (The Tomorrow War). Nicolas Cage äußerte sich zum erfolgreichen Casting wie folgt:


"Nach 43 Jahren im Filmgeschäft, werde ich erst jetzt dazu eingeladen, im wichtigen und geschichtsträchtigen Western Genre mit sowohl The Old Way als auch Buchter's Crossing zu spielen. Geboren und aufgewachsen im Westen ist das ein weiteres gutes Match und schon lange überfällig. Ich bin aufgeregt und gefesselt von den komplexen Charakteren von Briggs und Miller und mit 57 Jahren neue Wege zu finden, um zu schauspielern, ist in der Tat mitreißend."


In The Old Way wird Cage den pensionierten Revolverhelden Colton Briggs porträtieren, der nun einen Gemischtwarenladen betreibt und sich aus dem alten und gefährlichen Leben zurückgezogen hat. Als aber eine Gruppe von Outlaws in die Stadt einfallen und seine Frau kaltblütig töten, greift Briggs wieder zum Holster. Er ist auf der Suche nach Rache und hat dabei eine besondere Partnerin: Seine 12 Jährige Tochter (Armstrong).

Habt ihr Lust auf einen Cage Western?