{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

The Penguin?: Weitere Spin-Off Serie zu "The Batman" mit Colin Farrell offenbar in Entwicklung

DomKarnage

Von DomKarnage

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Warner | Szene aus "The Batman"

The Batman, das Reboot mit Robert Pattinson als Dunkler Ritter, ist mittlerweile nach vielen Schwierigkeiten schon länger endlich abgedreht und wird voraussichtlich am 4. März 2022 in die Kinos kommen. Doch schien Warner schon  letztes Jahr so sehr vom Erfolg des Franchise-Neustarts von Planet der Affen: Survival-Macher Matt Reeves überzeugt zu sein, dass man zusätzlich zum Film auch noch eine Spin-Off Serie für den Streamingdienst HBO Max ankündigte, die sich um die Korruption im Gotham City Police Department drehen sollte. Aber obwohl es um dieses Projekt seit dem Ausstieg von Terence Winter (Boardwalk Empire) und dem Ersetzen durch Joe Barton(My Days of Mercy) als Showrunner erstaunlich ruhig geworden ist,  wird man offenbar nicht müde, das neue Kinouniversum im Streamingsegment weiter für die Zukunft auszubauen.

So berichtet Deadline, dass man bei Warner an einer weiteren Spin-Off Serie werkelt, die ganz den Fokus auf Oswalt Cobblepot aka Der Penguin legen soll, welcher bereits im Kinofilm The Batman in Form von Colin Farrell eingeführt werden wird.  Bei dem Spin-Off soll es sich laut bisherigem Stand um ein Prequel handeln, was in "Scarface"-Manier, wie es heißt, die Vorgeschichte von Oswalt Cobblepot und seinem Aufstieg in der Unterwelt von Gotham City erzählen soll. Neben Colin Farrell soll auch Matt Reeves als Produzent beteiligt sein, während Lauren LeFranc, die auch bereits unter anderem an der Marvel's Agents of S.H.I.E.LD. mitwirkte, das Spin-Off als Autorin entwickeln soll. 

Ob oder wann die Pinguin-Serie tatsächlich bei HBO Max an den Start gehen wird, ist derzeit noch völlig unklar. Da aber der Kinostart von The Batman bereits im kommenden Frühjahr ansteht, dürfte es sehr unwahrscheinlich sein, dass eine der beiden Spin-Off Serien noch davor zu sehen sein wird.

Hättet ihr Lust auf ein Spin-Off mit Colin Farrell?

Wird geladen...