{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Sci-Fi der Sonderklasse: Bildgewaltiges Featurette zur Serie "Foundation" auf Apple TV+

DomKarnage

Von DomKarnage

Quelle: Coming Soon
Bildnachweis: © Apple TV | Szene aus "Foundation"

Obwohl Apple TV+ bereits vor mittlerweile fast zwei Jahren an den Start ging und der Streamingdienst des Tech-Giganten mit Serien wie The Morning Show oder aktuell Ted Lasso bei Preisverleihungen durchaus eine Rolle spielt, führt das Angebot insbesondere in Deutschland nach wie vor ein relatives Schattendasein.

Das könnte sich aber nun bald ändern, denn mit der Sci-Fi Serie Foundation geht diesen Monat nun ein Prestigetitel an den Start, der genug Strahlkraft haben dürfte, um zum nächsten großen Streaminghit zu werden. Bevor uns die Premiere der Serie, die auf der beliebten Buchreihe von Isaac Asimov basiert, schon nächste Woche ins Haus steht, heizt Apple TV die Vorfreude auf das Kommende mit einem brandneuen Featurette an. Das  gibt euch ausgesprochen bildgewaltig einen Vorgeschmack darauf, was uns bei dem mit Abstand aufwendigsten Apple Original erwartet.

Entwickelt wurde Foundation von David S. Goyer, der die Drehbücher zu DC-Comicblockbustern wie Man of Steel oder Batman v Superman - Dawn of Justice schrieb und auch im TV-Bereich mit Da Vinci's Demons oder demnächst The Sandman seine Spuren hinterlassen hat. Zum Cast der Serie zählen unter anderem Lee Pace, Jared Harris, Lou Llobell, Leah Harvey und Laura Birn.

Foundation startet ab dem 24. September exklusiv bei Apple TV+.

Macht euch der "First Look" Lust auf mehr?

Wird geladen...