{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Chris Columbus möchte "Harry Potter und das verwunschene Kind" mit Stammbesetzung inszenieren

Furuha

Von Furuha

Quelle: Collider
Bildnachweis: © Warner Bros. | Chris Columbus hinter den Kulissen von "Harry Potter und die Kammer des Schreckens mit Daniel Radcliffe und Rupert Grint

20 Jahre ist es jetzt her, dass der erste Teil der Harry Potter Filme, Harry Potter und der Stein der Weisen, im Kino erschienen ist. Chris Columbus, der die ersten beiden Filme magisch inszenierte, äußerte sich jetzt dazu, dass er gerne Harry Potter und das verwunschene Kind verfilmen würde, welches als Theaterstück aktuell in London und Hamburg aufgeführt wird. Dieses ist in zwei Abschnitte unterteilt und beschäftigt sich mit dem goldenen Trio, ihren Kindern und den Problemen, die pubertiernde Kinder in Hogwarts mit einem schweren Vermächtnis so mit sich bringen. Die Geschichte ist, gelinde gesagt, sehr abstrus, die Dialoge fühlen sich, im gelesenen Zustand, sehr hölzern, teilweise gar irrwitzig an und einige Fans witzelten, dass der Plot auch aus einer der tausenden Fanfictions (Geschichten die Fans, basierend auf existierenden Charakteren, schreiben) kommen könnte. Hier die Synopsis:

Es war nie leicht, Harry Potter zu sein – und jetzt, als überarbeiteter Angestellter des Zaubereiministeriums, Ehemann und Vater von drei Schulkindern, ist sein Leben nicht gerade einfacher geworden.
Während Harrys Vergangenheit ihn immer wieder einholt, kämpft sein Sohn Albus mit dem gewaltigen Vermächtnis seiner Familie, mit dem er nichts zu tun haben will. Als Vergangenheit und Gegenwart auf unheilvolle Weise miteinander verschmelzen, gelangen Harry und Albus zu einer bitteren Erkenntnis: Das Dunkle kommt oft von dort, wo man es am wenigsten erwartet. 

Ob Chris Columbus kleiner Traum wahr werden könnte, steht in den Sternen, denn nachdem sich J. K. Rowling durch diverse transfeindliche Äußerungen unbeliebt gemacht hat, positionierten sich sowohl Daniel Radcliffe, als auch Emma Watson und Rupert Grint gegen die Autorin und ihre Ansichten und klar für Trans-Menschen und deren Rechte.

Möchtet ihr Harry Potter und das verwunschene Kind auf der Leinwand sehen?

Wird geladen...