{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Psycho-Pass" bekommt 2. Staffel, Film und Remake

Zustel

Von Zustel

Quelle: ANN.com
Bildnachweis: http://thestereogram.com/wp-content/uploads/2013/04/psycho-pass-review-3.jpg

Der japanischer Fernsehsender Fuji TV kündigte während des Noitamina Line Up 2014 die zweite Staffel des Sci-Fi-Animes "Psycho-Pass" für Oktober diesen Jahres an.

Als wäre das noch nicht genug, kommt im Winter der Film zur Serie und im Sommer wird eine überarbeitete Version der ersten Staffel ausgestrahlt. Dieses Remake wird die Handlung des Originals in 11 Episoden zu je 60 Minuten wiedergeben (vorher 22 Episoden zu je 20 Minuten). Durch die längere Laufzeit wurden auch neue Szenen bestätigt.

Außerdem wird im Juni eine neue Romanserie im Hayakawa Publishing's S-F Magazin beginnen. Nach Beendigung wird diese als Roman in Buchform veröffentlicht.

Handlung: In naher Zukunft ist es möglich, den Geisteszustand eines Menschen jederzeit zu messen und sein Potenzial kriminell zu handeln in Form eines Psycho-Pass einzuschätzen. Die Geschichte dreht sich um Shinja Kōgami, ein Mitglied einer Spezialeinheit der Polizei, die sich aus ehemaligen Verbrechern zusammensetzt. Diese sollen, unter Aufsicht der Polizistin Akane Tsunemori, die über einen perfekten Psycho-Pass verfügt, in dieser Welt Verbrechen aufklären.



Wer kennt die Serie und freut ihr euch auf die zweite Staffel?

Wird geladen...