{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Große Enttäuschung für „Kalkofes Mattscheibe“-Fans: Das beliebte Format wird vorerst nicht fortgesetzt

Tiger

Von Tiger

Quelle: DWDL.DE
Bildnachweis: Alive - Vertrieb und Marketing | Werbemotiv zu "Kalkofes Mattscheibe - Rekalked"

Kalkofes Mattscheibe wird vorerst nicht fortgesetzt. Laut Tele 5 fand man „kein übereinstimmendes Konzept zur Fortführung“. Gleichzeitig gab es Entwarnung im Hinblick auf SchleFaZ. Die schlechtesten Filme aller Zeiten werden nach wie vor mit Oliver Kalkofe gedreht. Die Fans von SchleFaZ können also erleichtert aufatmen.

Kalkofes Mattscheibe war ursprünglich ein Radioformat, das 1991 von Oliver Kalkofe entwickelt wurde und ab 1994 zum ersten Mal im Fernsehen bei Premiere ausgestrahlt wurde. Danach erfolgte der Umzug zu ProSieben und letztendlich landete der beliebte Quotengarant bei Tele 5 und bescherte den Fans eine Satiresendung, die sich mit Höhen und Tiefen der Fernsehlandschaft auseinandersetzt und an so manchen Promis und Möchtegern-Promis kein gutes Haar lässt. Die Sendung wurde unter anderem mit Adolf-Grimme-Preis, dem Deutschen Comedy-Preis und der Goldenen-Schallplatte ausgezeichnet. Zum Glück darf man die humoristischen Anlagen von Oliver Kalkofe immer noch bei SchleFaZ bestaunen.

Seid ihr eher Team „Kalkofes Mattscheibe“ oder Team „SchleFaZ“?

Wird geladen...